Emaille Geschirr von Falcon

Emaille – Hitzebständig, säureresistent und praktisch unkaputtbar

Gerade in den Österreich kennen wir Emaille Geschirr und Töpfe gut – es hat eine lange Tradition, welche nun wieder in Mode ist. Auch wenn es um Style geht, kann Emaille Geschirr mithalten. Die Tumbler, Bowls und Jugs von Falcon haben es uns besonders angetan und verschönern seit Kurzem unseren Store.

Jug black Falcon Enamelware

Emaille – was ist das eigentlich?

Emaille ist dem Glas nicht nur optisch und haptisch sehr ähnlich, es besitzt auch beinahe dieselben Inhaltsstoffe. Anorganische Materialien wie Quarzsand, Borax, Feldspat, Flussspat und Soda werden zur Emaille geschmolzen. Allerdings gibt es einen großen Vorteil – es zerbricht nicht!

Es ist praktisch unkaputtbar. Möglicherweise platzt ein bisschen ab, wenn es runterfällt, aber das ist weder gefährlich noch zerstört es den Look – im Gegenteil, es lässt das Geschirr erst richtig so aussehen wie sich für ein Emaille Geschirr gehört.

Emaille Geschirr ist für jede Herdart geeignet

mokka tumbler falcon enamelware

Egal ob Elektro, Induktion oder Gas, die Milch in eurem Kännchen von Falcon bringt ihr immer warm.

Falcon Enamelware

Falcon ist ein englisches Traditionsunternehmen, welches 1920 gegründet wurde. Angefangen haben auch sie mit dem klassischen weißen Geschirr und blauen Rand. Seit 2011 wird das Sortiment nach und nach erweitert und Formen teilweise für heutige Bedürfnisse angepasst. Am Ende stehen diese wunderschönen Produkte, die den Zeitgeist aufgrund ihres Looks und ihrer Nachhaltigkeit voll treffen.